Die Rolle von RTL Radio Deutschland hat sich grundlegend gewandelt. Mit direkten und indirekten Beteiligungen an derzeit 17 Radiostationen in elf Bundesländern ist RTL einer der größten privaten Hörfunkanbieter in Deutschland. Dabei sieht sich das Unternehmen als strategischer Investor mit großer fachlicher Kompetenz. Ziel ist es, durch dezentrale Optimierung der Beteiligungen das Portfolio weiterzuentwickeln. RTL positioniert sich gegenüber den Sendern als Partner und unterstützt diese in den Bereichen Programm, Marktforschung, Verkauf, Marketing und Operations. Ein wesentlicher Bereich ist hierbei die Realisierung von Synergien.
„Gemeinsam sind wir stärker.“
Darüber hinaus ist es RTL ein wesentliches Anliegen, die Rahmenbedingungen für die Gattung Radio konsequent zu optimieren und den Marktanteil des Radios am Gesamtwerbeaufkommen dem europäischen Niveau anzupassen.
105‘5 Spreeradio – das moderne und sympathische Hauptstadtradio. Der Sender ist für seinen speziellen Musikmix und den Informationsschwerpunkt bekannt.
HAMBURG ZWEI ist seit dem 15. Juli 2014 on Air und sorgt mit dem redaktionellen Schwerpunkt "Best Music" aus vier Jahrzehnten für frischen Wind in der Hamburger Radiolandschaft.
Antenne Niedersachsen sendet seit Mai 1990 für Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Täglich hören mehr als 1 Million Norddeutsche das Programm mit den besten 80ern und allen aktuellen Hits! Dazu gibt’s immer die wichtigsten Nachrichten aus Niedersachsen, Deutschland und der Welt.
Radio 21 – Classic Rock ging im Jahr 2000 als der dritte private Radiosender in Niedersachsen On Air, der im ganzen Land empfangen werden kann. Er begeistert mit Classic Rock der 60er, 70er und 80er.
Das Sachsen-Funkpaket ist der Tarifzusammenschluss der Lokalsender Radio Dresden, Radio Leipzig, Radio Chemnitz, Radio Lausitz, Radio Zwickau, Radio Erzgebirge und VOGTLAND RADIO.